Sinterklaas oder Weihnachtsmann: Stilvolle Geschenkideen findet man bei Henk ter Horst

Zeit für Geschenke! In den Niederlanden – der Heimat von Henk ter Horst – sogar schon etwas früher. Denn während man in Deutschland bis Weihnachten wartet, bringt hier häufig am 5. Dezember schon Sinterklaas die Geschenke. Höchste Zeit also, sich Gedanken über das „WAS“ zu machen. Wir haben es getan und stellen Ihnen heute an dieser Stelle – ganz der Herrenausstatter - stilvolle Männergeschenke mit Fashion-Appeal vor.

Stilvolle Geschenkideen

Deutschland und die Niederlande: Einen Katzensprung voneinander entfernt, gleiche Währung, verwandte Sprache und dennoch gibt es spannende Unterschiede. Eine davon offenbart sich in der Adventszeit. Während man sich hierzulande auf Weihnachtsmärkten die Zeit bis zum 24. Dezember vertreibt, wo Kinder sehnsüchtig auf Weihnachtsmann oder Christkind warten, ist man in den Niederlanden bereits ein Stück voraus.

Hier findet die große Bescherung bei vielen Familien schon am Nikolaustag bzw. dem Abend davor statt. Der 5. Dezember, der Pakjesavond (Päckchenabend), bildet den Höhepunkt der Sinterklaas-Feierlichkeiten und ist für viele Niederländer wichtiger als Weihnachten.

Wie der Weihnachtsmann bringt Sinterklaas Geschenke während man mit der Familie feiert. Vielfach wird auch „gewichtelt“, wobei witzig aufgemachte Präsente mit einem persönlichen Gedicht versehen verteilt werden. Doch was bietet sich als Geschenk an?

Was soll ich nur schenken…?

Diese Frage stellen wir uns alle Jahre wieder. Mit dem nahenden Jahresende und der besinnlichen Adventszeit bieten Sinterklaas und Weihnachten den idealen Rahmen für edle Geschenke, bei denen man sich darauf freut, sie im Alltag zu nutzen. Was aber könnten solche Männergeschenke sein?

Stilvolle Männergeschenke für modisch anspruchsvolle (und die die es werden wollen)

Manschettenknöpfe

Manschettenknöpfe

Schöne Manschettenknöpfe sind ein Klassiker unter den Männergeschenken. Warum? Weil sie eines der raren Schmuckstücke sind, die Mann auch im Business tragen kann. Darüber hinaus gehören sie für festliche Anlässe wie Hochzeiten oder Opernbesuche unbedingt zu Frack- oder Smokinghemd dazu.

Ledergürtel

Ledergürtel

Ein klassischer Gürtel aus echtem Leder in Cognac, Marineblau oder Schwarz ist ein treuer Begleiter durch so manchen Arbeitstag. Er passt ebenso zu dunkeln Jeans am Abend. Und: Mann sollte davon ruhig mehrere besitzen, denn der Gürtel sollte farblich immer zu den Schuhen passen. Ideal zum Anzug sind schmale Glattledergürtel (drei bis dreieinhalb Zentimeter) mit dezenter Dornschließe.

Coole Lederjacke

Coole Lederjacke

Eine Lederjacke sollte jeder besitzen, ob Mann oder Frau. Sie ist ein unverwüstlicher Klassiker und der ideale Freizeitbegleiter. Als Weihnachtsgeschenk erhalten, wird sie immer positiv mit dem Schenkenden in Verbindung stehen und so sicherlich zum absoluten Lieblingsstück werden.

Markenkleidung

Markenkleidung

Markenkleidung ist in der Regel etwas teurer, sodass man sie sich unter Umständen vielleicht nicht selbst kaufen würde, zumindest nicht einfach so. Ein hochwertiges Hemd wie von Ledûb kann deshalb ebenfalls wirkliche Freude hervorrufen. Insbesondere, wenn es in einem persönlichen Kontext, wie dem Antritt eines neuen Jobs im neuen Jahr etc., steht.

Städtetrip ;)

Städtetrip

Ein Städtetrip ist ein wunderbares Geschenk. Der Beschenkte erhält ein Erlebnis, auf das er sich lange vor-freuen kann. Verreist man gemeinsam mit dem Beschenkten, ist dies zudem eine große persönliche Wertschätzung, nimmt man sich doch eigens Zeit, um zusammen schöne Tage zu verbringen.
Kommen Sie doch mal für ein Wochenende nach Almelo und statten uns einen Besuch ab ;)