Sommermode-Trends 2017: Diese Herren-T-Shirts sollte jeder Mann im Kleiderschrank haben!

Wenn sie topaktuell gekleidet sein wollen, wird es höchste Zeit, Ihnen die in diesem Jahr besonders angesagte Sommermode für Herren vorzustellen.Mit welchem Stil liegen Sie im Sommer 2017 voll im Trend liegen und womit Sie auf keinen Fall etwas verkehrt machen erläutern wir Ihnen im folgenden Beitrag – zusammen mit Tipps, wie Sie T-Shirts für Herren goldrichtig kombinieren!

Sommer Trends

Für manche sind sie absolutes Muss, andere schließen sich spontan an und wieder andere sind der Zeit schon längst voraus: Die Rede ist von Modetrends. Wie jedes Jahr, gibt es natürlich auch diesen Sommer wieder unterschiedliche T-Shirts beziehungsweise Kombinationen, die die Herren der Schöpfung tragen sollten, wenn sie auf dem aktuellsten Stand der Fashion-Trends sein möchten. So sind zum Beispiel einfache Herren-Shorts wieder mehr denn je im Trend; aber auch vermeintlich längst aussortierte Klassiker finden in der warmen Jahreszeit ihren Weg zurück an die Oberfläche.

Jack und Jones Boost sweat shorts, elfenbein

In der diesjährigen Sommermode für Damen und Herren allgegenwärtig: T-Shirts mit Logo

Bereits im Frühjahr war es häufiger zu sehen, doch nun im Sommer fällt ein T-Shirt, das sowohl Herren als auch Damen ziert, in Einkaufsmeilen, Cafés, Bars und Discos besonders auf: Das weiße LEVI'S BATWING T-SHIRT mit Logo ist gleichermaßen schlicht wie angesagt. Momentan scheint es kaum einen Trend in der Sommermode für Herren zu geben, der eine vergleichbare Anhängerschaft an sich bindet. Kombiniert mit einer Bluejeans, im besten Fall stonewashed, used oder ripped, machen Sie mit diesem Shirt alles richtig. Man könnte auch sagen, dass dieses Outfit der Leader der aktuellen Streetwear-Bewegung ist. Dazu gesellen sich Sweat-Jacken, Hoodies, Aufnäher und eben übergroße Markenlogos und Statements auf T-Shirts.

Im Sommer alle Jahre wieder: Herren-T-Shirts mit Hawaii-Muster

Wie oft wurden Sie schon verbannt, wieder ausgegraben und erneut ausgemustert: Hawaii-Hemden beziehungsweise Shirts mit Hawaii-Muster! Spätestens seit diesem Sommer ist sicher, dass die T-Shirts für Herren stets im Kleiderschrank aufbewahrt werden sollten, denn der Aloha-Look feiert regelmäßig seine Renaissance. Diesen kreieren Sie beispielsweise, indem Sie Raw Denim Jeans oder Chino und einfache Sandalen zum Hawaii-Hemd tragen. Gern gesehen sind ebenfalls Patchwork-Stoffe und Kontrastbündchen, die auch zum modernen Poloshirt mit Postkarten-Print passen. Wenn Sie das Outfit als Freigeist oder Surfer-Boy-Look in Szene setzen möchten, empfiehlt sich die Kombination mit einer weißen Shorts. Weiß ist dieses Jahr so oder so absolute Trendfarbe, vor allem als Kontrast zu Pastelltönen.

Herren-Sommermode 2017 – weiter Schnitt, gestreift und pastellfarben

Ein weiterer Klassiker der Kleidungsstücke für Herren sind schlichte weiße T-Shirts, und das nicht nur im Sommer! In diesem Jahr erscheint das zeitlose Oberteil in einem etwas neuen Gewand. Wichtig ist vor allem, dass Sie nicht die alten, abgewetzten aus dem Schrank holen, sondern neue, strahlende Exemplare tragen. Im Vergleich zu den vergangenen Jahren hat der Rundhals-Ausschnitt gegenüber dem V-Ausschnitt deutlich an Beliebtheit dazugewonnen. Zudem entsteht in Kombination mit einem offenen (Jeans-) Hemd oder einer offenen Jacke über dem Shirt schnell und einfach ein cooler Style. Auch hierzu gesellen sich Shorts oder zerrissene Jeans in gekonnter Manier. Wichtig ist der gute Sitz im Schulterbereich: Locker-lässig ist angesagt, während enganliegend kein Trend mehr ist, jedoch weiter zum Standard gehört. Die aktuelle Shirt-Länge endet von vorn betrachtet knapp unterhalb der Hüften.

Jack und Jones JORTAPE t-shirt blau Jack und Jones jorholm t-shirt dunkelgrün

Modische Herren-Shirts dürfen im Jahr 2017 jedoch nicht ausschließlich weiß oder mit Firmenlogo verziert sein. Prinzipiell sind Ihnen keine Grenzen gesetzt, denn von pastellfarbenen Ausführungen über gestreifte Varianten bis hin zu Pocket-Shirts ist alles angesagt. Die aktuelle Sommermode für Herren hat einen sehr großen Vorteil: Man kann nicht sehr viel falsch machen und liegt mit einfachen Schnitten eher richtig als daneben! Wer zudem weiß, wie man Farben richtig kombiniert, punktet diesen Sommer in Sachen Mode gleich doppelt.