Perfekt gerüstet für den Valentinstag – so leicht kann´s gehen

Henk ter Horst Herrenmode

Männer aufgepasst: Am 14. Februar steht er wieder an, der offizielle “Tag der Liebe”. Oder – für die meisten - der „Tag der besonders hohen Erwartungen“ ;-).

Wie Sie Ihr Herzblatt an diesem besonderen Anlass sowohl optisch als auch programmatisch von sich überzeugen? Wir hätten da so ein paar Ideen…

Ganz gleich ob Valentinstag für Sie DAS EINE DATUM ist, um zu zeigen, wie sehr Sie jemanden schätzen oder eher eine lästige Pflichtübung, um einem Beziehungskrach zu entgehen: Eine Idee muss her. Was also schenken oder unternehmen, um die Liebste von sich zu überzeugen?

Wir hätten da ein paar Lösungen, die aufwändiger wirken, als sie tatsächlich sind und sicher gut ankommen.

1. Was gemeinsam unternehmen?

Das ist die wohl allerwichtigste Frage, denn gehen die Erwartungen hier auseinander, ist schlechte Stimmung oft vorprogrammiert. Das Credo daher: Unternehmen Sie etwas nicht Alltägliches.

  • Reservieren Sie einen Tisch im angesagtesten Restaurant der Stadt, in das Sie schon immer mal gehen wollten. -> Kontrastprogramm zu eingespielten Langzeitbeziehungen. Ideal aber auch, um in der Kennenlernphase richtig Eindruck zu schinden.
  • Nehmen Sie sich den Abend frei und überraschen Ihre Liebste mit einem selbstgekochten Menü. Zur Not bestellen Sie etwas bei Lieferservice (dann sollte es aber etwas exklusiver als Pizza sein). -> Für Workaholics, Couch-Potatoes, Fernbeziehungen bzw. Paare, die sich nicht tagtäglich sehen.
  • Fällt der 14. auf ein freies Wochenende, gibt es fast nichts besseres als einen Wellness-Trip: Die perfekte Auszeit von Alltag und Job mit viel Entspannung und Zeit zu Zweit. -> Für Eltern (Babysitter vorausgesetzt), Langzeitpaare und alle, die einfach mal raus müssen.
  • Ähnlich gut für einen freien 14. Februar ist ein City-Trip. Gemeinsam Neues zu entdecken, schweißt zusammen und macht enorm Spaß. -> Für frisch Verliebte und Abenteuerlustige.

2. Was anziehen?

Durch Ihre Kleidung wertschätzen Sie Ihr Gegenüber. Deshalb ist die Kleiderfrage auch am Valentinstag ein wichtiges Thema. Verzichten Sie also zur Feier des Tages auf den bequemen Schlabber-Look und werfen sich – der Location entsprechend – in Schale!

In den angesagtesten Laden der Stadt geht es im Anzug, ins exklusive Restaurant vielleicht sogar im Smoking. Lässiger sein darf es beim Barbesuch oder City-Trip. Hier bietet sich die Kombination aus Jeans, schmal geschnittener Pullover und schlichtem T-Shirt an. Bequem, nicht overdressed, aber dennoch gepflegt! Geht übrigens auch daheim zum Kochabend.

Poloshirt, Sonnenbrille, Chino, Jeans und zumindest ein Jackett sollten mit auf den Wellness-Trip. Die meiste Zeit werden Sie wohl im Pool verbringen, doch sicherlich gehen Sie auch dort auch einmal essen oder auf einen romantischen Spaziergang.