Smoking Hemden

10 Elemente

Aufsteigend sortieren

10 Elemente

Aufsteigend sortieren

Das Smokinghemd macht den kleinen Gesellschaftsanzug perfekt

Den Smoking (auch "kleiner Gesellschaftsanzug" genannt) holen modebewusste Herren nur zu feierlichen Anlässen aus dem Kleiderschrank. Bekannt ist er in erster Linie für sein schwarzes oder mitternachtsblaues Jackett sowie für die schwarze Schleife. Aber auch das Smokinghemd trägt zum eleganten Eindruck bei, den diese Anzugvariante erweckt.

Wenn zu einer Abendveranstaltung mit dem Dresscode "Black Tie" geladen ist, hat die Stunde des Smokings geschlagen. Hierbei kann es sich beispielsweise um ein festliches Dinner, eine Hochzeit oder eine Gala handeln. Auch zu einem Opern- oder Theaterbesuch schickt es sich, einen Smoking anzulegen. "Abendveranstaltung" bedeutet im Rahmen der Kleiderordnung, dass dieser Anzug erst ab 18 Uhr zum Einsatz kommt – tagsüber ist der Stresemann die richtige Wahl.

>> weiterlesen

© 2021 Henk Ter Horst Fashion Group. Alle Rechte vorbehalten.